Pressekonferenz am 8. Januar 2024: Apps auf Rezept – Digitale Gesundheitsanwendungen in der GKV

Wie viele „Apps auf Rezept“ wurden seit Einführung der Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen auf den Smartphones der gesetzlich Versicherten freigeschaltet? Wie entwickeln sich die Preise für diese DiGA – sowohl vor als auch nach den Preisverhandlungen zwischen den Herstellern und dem GKV-Spitzenverband? Und wie ist es um den Nutzen einer DiGA für die Patientinnen und Patienten bestellt? Diese und andere Fragen beantworteten Stefanie Stoff-Ahnis, Vorständin und Dr. Torsten Fürstenberg, Abteilungsleiter Ambulante Versorgung des GKV-Spitzenverbandes auf einer Pressekonferenz am 8. Januar 2024.

Videomitschnitt der Pressekonferenz

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.