Ausschreibungen

Der GKV-Spitzenverband nutzt für die Durchführung von Vergabeverfahren die Vergabeplattform subreport-ELVIS, https://www.subreport-elvis.de.

Für die Bieter ist die Abgabe ihrer Teilnahmeanträge bzw. Angebote unter anderem durch die Abgabemöglichkeit in Textform gem. § 126 b BGB vereinfacht worden. Das bedeutet, es ist keine handschriftliche, eingescannte oder elektronische Unterschrift oder Signatur gefordert. Der Name desjenigen, der die Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle (z.B. im Angebotsschreiben) abgibt, muss lesbar vorhanden sein.

Die Vergabeunterlagen sind auf der Plattform kostenfrei und ohne Registrierung zu beziehen. Für die regelmäßige Information in laufenden Verfahren z.B. zu Bieterfragen sowie auch zur Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist eine kostenfreie Registrierung notwendig.

Ausführliche Informationen zu den technischen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Angebotsabgabe sind auf der Plattform unter https://subreport.de/evergabe/technische-voraussetzungen/ zu finden.

Teilnahmewettbewerb

Bezeichnung Aktenzeichen Abgabefrist Vergabeunterlagen
Erstellung des zweiten Präventionsberichts nach § 20d Abs. 4 SGB V SV 21-07 13. August 2021
um 10:00 Uhr
Die Vergabeunterlagen sind unter https://www.subreport.de/E28285945 anzufordern.
Kauf und Lieferung von Hardwarekomponenten für eine Audio- und Videokonferenzanlage SV 21-11 20. August 2021
um 10:00 Uhr
Die Vergabeunterlagen sind unter https://www.subreport.de/E12959981 anzufordern.

Vergebene Aufträge

Gem. § 30 UVgO veröffentlichen wir folgende Angaben:

Der GKV Spitzenverband, Reinhardtstr. 28, 10117 Berlin, hat gemeinsam mit der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Wegelystraße 3, 10623 Berlin und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Herbert-Lewin-Platz 2, 10623 Berlin eine Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb unter den Voraussetzungen des § 8 Abs. 4 Nr. 1 UVgO zur Beschaffung der Leistung „Standortübergreifende wissenschaftliche Evaluation der gem. § 75 a SGB V geförderten Kompetenzzentren Weiterbildung“ durchgeführt. Beauftragt wurde die IGES Institut GmbH. Die Leistungserbringung erfolgt unverzüglich nach Auftragserteilung.

Der GKV Spitzenverband, Reinhardtstr. 28, 10117 Berlin, hat eine Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb unter den Voraussetzungen des § 8 Abs. 4 Nr. 1 und 2 UVgO zur Beschaffung der Leistung „Datenprüfung und Berechnung der Betriebskosten sowie der Fallkostenpauschale der klinischen Krebsregister“ durchgeführt. Beauftragt wurde die Prognos AG. Die Leistungserbringung erfolgt unverzüglich nach Auftragserteilung.

Der GKV Spitzenverband, Reinhardtstr. 28, 10117 Berlin, hat eine Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb unter den Voraussetzungen des § 8 Abs. 4 Nr. 9-14 UVgO zur Beschaffung von „Subskription für Nextcloud“ durchgeführt. Beauftragt wurde die Nextcloud GmbH. Die Leistungserbringung erfolgt unverzüglich nach Auftragserteilung.