STATEMENT - BERLIN, 11.08.2013 Der GKV-Spitzenverband ist umgezogen!

Der GKV-Spitzenverband ist zum 1. August 2013 in ein neues Verwaltungsgebäude innerhalb von Berlin umgezogen. Bisher waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spitzenverbandes, der die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen mit ihren 70 Millionen Versicherten vertritt, auf drei verschiedene Gebäude in Berlin-Mitte verteilt. Das neue Gebäude in der Reinhardtstraße wird eine zeitgemäße Ausstattung haben. Dazu erklärt Florian Lanz, Sprecher des GKV-Spitzenverbandes: „Am 1. August sind wir in ein modernes und funktionales Bürogebäude umgezogen. Da der Kauf der Immobilie wirtschaftlicher ist als die dauerhafte Anmietung, haben die Versicherten- und Arbeitgebervertreter im Verwaltungsrat gemeinsam deren Kauf beschlossen. Das Bundesgesundheitsministerium hat dem bereits zugestimmt."