Pressekonferenz am 16. Juni 2021: Erkenntnisse aus der Corona-Pandemie für die stationäre Versorgung

Über 14 Monate Corona-Pandemie waren in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Herausforderung: für die Bevölkerung, die GKV und auch für die Krankenhaus-Versorgung. Während verschiedentlich vor einer Überlastung der Intensivstationen gewarnt wurde, hat sich gezeigt, dass die deutsche Krankenhauslandschaft die Pandemie gut gemeistert hat. Gleichzeitig zeigten sich Reformbedarfe, aber auch Lösungsmöglichkeiten. In einer Hybrid-Pressekonferenz stellten Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstand und Dr. Wulf-Dietrich Leber, Abteilungsleiter Krankenhäuser vom GKV-Spitzenverband Zahlen, Fakten, Herausforderungen und Entwicklungsansätze vor.

Videomitschnitt der Pressekonferenz

Hintergrundbild

Empfohlenes Video ansehen

Unsere Videos werden über den Cloud-Dienstleister AdmiralCloud eingebunden. Sie können es sich mit einem Klick auf den Button anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Möchten Sie Ihr Einverständnis zurücknehmen, laden Sie bitte die Seite einfach neu.

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.