Pressekonferenz am 27. Juni 2018: Pflege im Krankenhaus

Um die Qualität der Pflege in den Kliniken gibt es eine engagierte Diskussion. Aus der vergangenen Legislaturperiode stammt der Auftrag, Pflegepersonaluntergrenzen einzuführen. Mit den notwendigen Vorarbeiten dafür ist der GKV-Spitzenverband derzeit gemeinsam mit weiteren Akteuren befasst. Darüber hinaus wird jetzt über eine gesonderte Finanzierung speziell der Pflege in Kliniken diskutiert. Zu beiden Themenbereichen präsentierte der GKV-Spitzenverband seine Vorstellungen auf einer Pressekonferenz.

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.