Meldungen

Kurzmeldungen aus der Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Arbeit des GKV-Spitzenverbandes

Neue Optik und neue Services beim GKV-Portal GAmSi

(08.07.2019) Wer mehr über Arzneimittelverordnungen im GKV-System wissen will, ist auf dem Themenportal GKV Arzneimittel-Schnellinformationen (GAmSi) an der richtigen Adresse. Ab sofort präsentiert sich das Portal in einer neuen Optik und bietet auch zusätzliche Informationen sowie Services an.

Mit dem neuen Layout beim Themenportal GAmSi konzentriert sich der GKV-Spitzenverband ab sofort noch mehr auf die Bedürfnisse seiner Nutzerinnen und Nutzer. Der fachlich-profunde Charakter bleibt erhalten und bekommt aber durch die interaktive Visualisierung einen frischen Anstrich: Nutzerinnen und Nutzer können sich schneller als bisher einen Überblick über die vorhandenen GAmSi-Angebote verschaffen und interessante Kennzahlen selbst grafisch aufbereiten. Hierbei können Filter über Arzneimittelgruppen oder KV-Bereiche dynamisch angepasst oder Ergebnisse in tabellarischer Form heruntergeladen werden, ganz im Sinne einer „Self Service Analysis“. Erstmals bei dieser neuen Visualisierungsform dabei ist nun auch die Sonderbeilage Cannabis. Der GKV-Spitzenverband erhofft sich davon, dass Krankenkassen, Kassenärztliche Vereinigungen, aber auch die interessierte Fachöffentlichkeit aus Politik, Wissenschaft und Medien GAmSi noch flexibler für die eigenen Anwendungszwecke nutzen.

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.