Gemeinsame Pressekonferenz am 14. Januar 2015:
Veröffentlichung des 4. MDS-Pflege-Qualitätsberichts

GKV-Spitzenverband,

Medizinischer Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e.V. (MDS)

Wie hat sich die Qualität in der Pflege in den vergangenen Jahren entwickelt? Wie sieht es bei der Verhinderung von Druckgeschwüren (Dekubitus) und beim Schmerzmanagement aus? Die MDK (Medizinischen Dienste der Krankenversicherung) prüfen jedes Jahr rund 12.000 Heime und 11.000 ambulante Dienste. Dabei wird die Versorgungsqualität bei 146.000 Menschen untersucht. Die Ergebnisse des 4. MDS-Pflegequalitätsbericht wurden im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.