Pressekonferenz am 27. Februar 2014:
Ambulante Patientenversorgung verbessern – Vorschläge und Forderungen des GKV-Spitzenverbandes

Deutschland verfügt über ein sehr gut ausgebautes System der ambulanten Versorgung vom Landarzt bis zum spezialisierten Facharzt. In einigen Regionen zeichnen sich jedoch Probleme bei der ambulanten Basisversorgung durch Hausärzte ab und in anderen Regionen haben wir viel mehr Fachärzte als für die Versorgung der Menschen benötigt werden. Es gibt Handlungsbedarf für die neue Bundesregierung.

Auf einer Pressekonferenz haben der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes Johann-Magnus v. Stackelberg und Dr. Manfred Partsch, Abteilungsleiter Ambulante Versorgung, Vorschläge zur Verbesserung der ambulanten Versorgung vorgestellt.

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.